Zu Favoriten hinzufügen
Public Republic random header image

Artist of the Week — Magda López

5 April, 2010 von ·

Ein Interview von Dessislava Berndt mit der spanischen Designerin Magda López

Magda López – „Der Mandala-Schmuck ist meine große Liebe“

02

01

Madga, wie und warum hast Du beschlossen, Mandala-Schmuck zu machen?

Die Mandalas sind Bilder mit konzentrischen Formen, die man seit Jahrzehnten benutzte, um die Harmonie mit sich selbst zu finden. Sie stellen eine grafische Form der Meditation sowohl beim Ansehen als auch beim Malen und Färben dar. Sie sind Hilfe gegen die Müdigkeit, den Druck und den Stress. Sie zeigen uns den Weg zu unserem Inneren und haben beruhigende Wirkung.

12

Was möchtest Du mit Deiner Kunst ausdrücken?

Durch die Formen und Farben drücke ich meine Gefühle und Emotionen aus.

03

Wie und wo fertigst Du den Schmuck? Welche Farben und Materialien bevorzugst Du dafür?

Ich male die Mandalas auf einen natürlichen Untergrund, den ich danach bearbeite und den Schmuck herstelle. Grundsätzlich mag ich alle Farben, aber je nach Laune verwende ich bestimmte Farben.

Wie entwickelst Du das Design von Deinen Arbeiten? Arbeitest Du nach Vorlage/Muster für den Schmuck oder spontan nach Gefühl?

Fast immer entsteht das Design während der Arbeit, aber manchmal mache ich Skizzen von bestimmten Formen und Farben.

04

Wie würdest Du mit fünf Wörtern Deine Arbeiten beschreiben?

Angenehm, beruhigend, farbig, mystisch, originell.

06

07

Wer oder was hat/hatte einen Einfluss auf Deine Arbeit? Was ist Deine Quelle der Inspiration?

Meine Leidenschaft für Kunst und Handwerk kommt daher, dass ich schon immer alles von Hand gemachte sehr schätzte. Außerdem bin ich in einer Familie aufgewachsen, die Kunst liebt. Meine Inspiration kommt aus allem, was mich umgibt – dem Mittelmeer, seinen Lichtern und Farben.

08

Was liebst Du an Deiner Arbeit?

Die Kreativität, die durch den Schmuck zum Ausdruck kommt.

09

Wovon träumst Du? Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Ich möchte weitermalen und schaffen… und den anderen meine Kunst näher bringen.

10

11

Was machst Du in der Freizeit?

Ich stelle den Mandala-Schmuck her, er ist meine große Liebe.

13

Wo kann man Deine Produkte finden bzw. erwerben?

Auf www.myspace.com/magdalc sowie im Online-Shop http://mandalarte.artesanum.com.

14

15

16

Fotos: Chile

Kategorien: Allgemein · Art Café · Frontpage

Tags: , , ,