Zu Favoriten hinzufügen
Public Republic random header image

Sofia calling!

20 November, 2008 von · Keine Kommentare

SOFIA CALLING! ist eine Veranstaltung zeitgenossischer bulgarischer Kunst im Spindler & Klatt, Berlin
Sa.22.11.08, ab 23h

Nicht erst seit 2007 ist Bulgarien ein beliebter Ort für den jährlichen Sommerurlaub. Durch die EU Osterweiterung ist uns das Land noch näher gekommen. Aber wissen wir dadurch mehr über Bulgarien?

Hier wird der Versuch unternommen mehr zu erfahren über die Entwicklung der Subkultur und urbane Formen, wie Musik und Bildende Kunst, zu erforschen und kennen zu lernen.

Das wollen wir hiermit vermitteln, durch den Kulturellen Austausch zwischen Berlin und Sofia. Eingeladen werden DJs, Visual Artisten und Künstler aus Sofia und Umgebung. Interkultureller Club Austausch als kommunikative Form, Symbiose zwischen Audio und Visuelles und Einladung Land und Leute näher kennen zu lernen.

Main Floor: DJ STEVEN & DJ JASSEN PETROV (Metropolis)
DJ VELA (Dangerous Drums)
Fotoausstellung von ALEXANDER IVANOV
Club Floor: DJ & Vocalist DESY & DJ VAGABOND (Breaktrue)
Videofilme von IVAN MOUDOV

Alexander Ivanov ist ein Künstler der es sehr gut versteht die kleinen Dinge, die so oft übersehen werden, und doch eine große Rolle spielen, zu zeigen. Seine Ausstellung “360° Bulgaria” ist eine emotionelle Aufruf die Natur zu schützen und schätzen! Die 120 Luftaufnahmen von atmosphärischen Landschaften werden großflächig in den Raum projiziert und uns durch die Nacht begleiten. In Verbindung mit der Kunst des Visual Artist Ivan Moudov, der zwischen New York und Sofia jettet, werden die Bilder ihre volle Wirkung entfalten.

Passend dazu werden die Headliner der bulgarischen House und NuJazz Szene ihre Zelte im Spindler & Klatt aufschlagen und die große Trommel rühren.

Aus dem angesagten hauptstadts Club METROPOLIS kommen DJ Jassen Petrov und DJ Steven. Zusammen mit dj Vela von Dangerous Drums Rec., eine Wahlberlinerin aus Sofia, die schon seit 10 Jahren ein Bestandteil der Berliner Szene geworden ist, werden sie den großen Floor mit Housigen und Electro Party Beats beschallen.

Aus dem Umfeld des Labels „Breaktrue.org“ kommen, DJ Vagabond, DJane, Sängerin und Model Desy und VJ Ivan Moudov und werden auf dem Clubfloor mit ihre jazzigen Sounds die wände wackeln lassen.

Mit der freundlichen Unterstützung von dem Bulgarischen Kulturinstitut und Bulgarian Air Tour.

Köpenicker Str. 16/17, 10997 Berlin | Tel. 030 319881860, 0178 2159015 | mail: reservation@spindlerklatt.com

Kategorien: Frontpage · Lifestyle · Nachrichten · Szene

Tags:

Keine Kommentare bis jetzt ↓

  • Noch hat keiner kommentiert. Machen Sie den Anfang!

Kommentar schreiben